Vereinsgeschichte

Des Arbeiter - Radfahrervereins "Frisch Auf" Dornheim zum 50 jährigem Jubiläum am 19., 20. und Juli 1958

Als nach der Jahrhundertwende an vielen Orten des Kreises Groß - Gerau Arbeiter - Radfahrervereine gegründet wurden, die. sich dem Arbeiter - Radfahrerbund "Solidarität" Deutschlands angeschlossen haben, da gab mir der Kreisvorsitzende Heinrich Göbel - Rüsselsheim auf einer Konferenz den Auftrag, in Dornheim einen Bruderverein zu gründen

Durch die Ortsschelle ließ ich bekannt machen, daß sich die mit dem Rade zur Arbeit fahrenden Arbeiter im Gasthaus "Zur Eisenbahn" versammeln sollen, zwecks Gründung eines Arbeiter - Radfahrervereinens.

Der "Hessische Volksfreund" Darrnstadt berichtet unterm 26. Juli 1908 folgendes: Eine heute. bei. Wilhelm Dechert stattgehabte Versammlung radfahrender Arbeiter befaßte sich mit der Gründung eines Arbeiter - Radfahrervereins. Genosse Feldmann referierte über Zweck und Ziele des Arbeiter - Radfahrerbundes "Solidarität", worauf 14 Genossen sofort ihren Beitritt erklärten.

Als 1. Vorsitzender wurde Christian Löffler gewählt, als 2, Vorsitzender Philipp Wild, als Kassierer Heinrich Willmann, als Schriftführer Peter Rückert und als. Beisitzer Heinrich Dechert und Jakob Roth gewählt. 1. Fahrwart wurde H. Willmann, 2. Fahrwart Jakob Krumb.Somit besteht auch hier eine Abteilung leichter Kavallerie. Ein herzliches "Frisch Auf" der jungen Organisation.

Bei der Gründung wurden noch die Arbeiter - Radfahrer Konrad Krumb, Johannes Gils, Fritz Balser, Karl Koop, Heinrich Rürkert, Heinrich Feldmann, Jakob Hofmann und Jakob Feldmann aufgenommen. Mit dem Eintritt in den Arbeiter - Radfahrerbund "Solidarität" war eine, Versicherung bei Radunfällen verbunden.

Im weiteren wurden Ausflüge im Heimatgebiet unternommen. Die erste Radtour des Vereins erfolgte am ersten Ostertag 1909 an die Bergstraße. Bei herrlichem Frühlingswetter ging die Fahrt durch das Ried nach Gernsheim, wo in der Wirtschaft des Genossen van der Hoogen der erste Halt war und das Frühstück eingenommen wurde. Dann ging die Fahrt über Hähnlein, Auerbach, Zwingenberg nach Bensheim. Auf der Station Hähnlein hatte Fahrwart Willmann Halt geblasen, weil zwei Genossen durch Schuhnägel platt hatten. Erst nach der Reparatur ging es weiter. Im Gasthaus "Zur Linde" in Bensheim wurde mittags Rast gehalten. Auf dem Heimweg ging die Fahrt nach Darmstadt in das Gewerkschaftshaus. Die letzte Einkehr war im "Frankfurter Hof" zu Wolfskehlen bei dem Gastwirt Justus Schaffner, der von Dornheim war.

Da das Reigenfahren der Vereinsmitglieder nach der Jahrhundertwende schon bekannt und beliebt war, entschloß man sich auch, in Dornheim diesem Sport ohne Saalmaschinen zu dienen.

Der erste Fahrplatz war im Wäldchen "am Schwarzen Berg" am Grubenweg, wo der Vereinswirt am Himmelfahrtstage immer Tanzmusik abhielt. Ortsüblich nannte man diese Stelle dem Schreiwer sein Platz. Bis zum 1. Weltkrieg 1914 hatte der Verein noch keine eigenen Saalmaschinen mit den eigenen Tourenrädern übte man das Reigenfahren. Das Korsofahren kam bei Festlichkeiten im Dorfe zu Ehren. Bei dem 25 jährigen Turnfest 1911 des Turnvereins 1886 und bei dem 50 jährigen Vereinsjubiläum des Gesangvereins "Gerrnania" sahen wir den Arbeiter - Radfahrerverein mit buntgeschmückten -Rädern an der Spitze des Festzuges.

Der erste Weltkrieg 1914-1918 brachte die Tätigkeit des Vereins zum Stillstand. Nach dem Kriegsende nahm der Verein unter dem Vorsitzenden Philipp Leißler seine Tätigkeit wieder auf. Durch die Initiative des Sportgenossen Jakob Krumb, Rheinstr., wurden bei der Firma Opel sechs Saalmaschinen gebaut. Die Vereinsmitglieder stifteten aus eigener Kraft eine Fahr - und Tanzbühne von 10x12 m. Angeschlossen war noch ein Musikpodium von 6 x 6m. Bei Radsportfesten, die der Verein auf dem Festplatz im vorderen Dahlerbruch abhielt, hat es sich immer .bewährt das der Verein eine eigene Bühne hatte. Durch Verleihen der Bühne an Brudervereine hatte der Verein Einnahmen, die zur Förderungen des Radsportes verwendet wurden. Als im Jahre 1933 viele Arbeitervereine aufgelöst und das Inventar beschlagnahmt wurde, wurde auch die Bühne und ein Schrank beschlagnahmt. Die sechs Saalmaschinen wurden zum Preise von 6,- Mark das Stück im Fasselhof verkauft. Wo die Bühne und der Schrank hingekommen sind, weiß niemand. Nach dem zweiten Weltkrieg fanden sich die noch lebenden Vereinsmitglieder wieder zusammen, um die Vereinstätigkeit wieder aufzunehmen. Die alten Ansprüche wurden geltend gemacht und gleichzeitig ein Grundstock für das Vereinsleben geschaffen.

1949 konnte erstmalig, durch eine Spende des Mitgliedes Heinrich Krumb (Wäscherei), der Saalsportbetrieb im Saale Peter Dechert wieder aufgenommen werden. Durch die Einrichtung eines Kinos mußt der Saalsport wieder eingestellt werden. 1955 stiftete der ARKB eine Kunstmaschine, und sechs Paar Rollschuhe. Die Jugend machte sofort von, der neuen, Sportart Gebrauch. Das erste Auftreten war im Juni 1955 in Wolfskehlen. Am 1. September 1955 fand der erste Saalsportwerbetag Im "Alten Brauhaus" Lerch statt. Als Gäste waren Sportler aus Alzey (Rheinhessen), Klein - Gerau und Wolfskehlen erschienen und traten sportlich auf. Bürgermeister Krumb hob in einer Ansprache die sportlichen Leistungen hervor und gab seiner Freude Ausdruck, daß in Dornheim ein solcher Abend geboten wurde. Im Mai 1956 konnte zum ersten Male an einer Bezirksmeisterschaft in Biebesheim. teilgenommen werden. Im Rollschuhlaufen errang der Verein drei Titel. Bei der Landesmeisterschaft 1956 in Bad Homburg wurde ein Titel errungen. Im Mai 1957 war die Bezirksmeisterschaft in Hofheim im Ried. Dabei wurden von 12 Disziplinen acht Bezirksmeister, zwei zweite und drei dritte Plätze belegt. Dornheim 'war somit der erfolgreichste Radfahrerverein aus dem Kreis Groß Gerau. Eine Auslandsfahrt in die Schweiz nach Oberburg bei Bern zu, den dortigen Sportfreunden war für den Arbeiter - Radfahrerverein "Frisch Auf" ein schönes Erlebnis. Der sportliche Erfolg der Dornheimer Gäste war besonders in der Landeszeitung der Schweizer lobend erwähnt, 39 Teilnehmer nahmen an diesem schönen Sportausflug teil.

Seit 1. Dezember 1957, ist Peter Roth 1. Vorsitzender des Vereins. Der langjährige Vorsitzende des Vereins Philipp Leißler wurde in Anbetrach seiner Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannte.

Als dritte Sparte im Radfahrerverein "Frisch Auf" Dornheim besteht seit 1957 eine Motorsportgruppe. Sie wurde in der Generalversammlung 1957 gegründet. Bedingt durch die Gründung wurde die Bezirksmeisterschaft nach Dornheim verlegte, die am 19. Mai 1957 auf dem Festplatz stattfand. Unsere Teilnehmer konnten dabei schon Einige Erfolge erzielen. Auch die Landesmeisterschaft in Wetzlar wurde von einigen Sportlern besucht und wir konnten mit großer Zufriedenheit in unsere Heimat fahren. Die Motorsportgruppe Dornheim hatte einen 2. und 3. Plätze belegt. Auf diese Plazierung hin konnten wir an der Bundesmeisterschaft in Pforzheim teilnehmen. Bei dieser Meisterschaft war unsere Erfahrung nicht ausreichend und wir belegten nur mittlere Plätze. Wir besuchten noch einig andere Veranstaltungen um unsere Erfahrungen zu verbessern.

Einen beachtenswerten Erfolg hatte die Motorsportgruppe, bei der am 4. Mai d. J. statt gefundenen Bezirksmeisterschaft in Stockstadt am Rhein. Im Geschicklichkeits- und Sicherheitsfahren konnten fünf Bezirksmeister errungen werden.

Ein schöner Auftakt zu unserem 50jährigen Jubelfeste war der Gegenbesuch des Brudervereins Oberburg (Schweiz), die an den Pfingstfeiertagen, 25. und 26. Mai 1958, unsere Gäste in Dornheim waren, Mt den Oberburgern kam auch noch eine Mannschaft aus Bern nach Dornheim. Der Empfang der Schweizer Gäste war ein herzlicher in unserem Orte. Viele Dornheimer nahmen auf dem Rathausplatz an der Begrüßung und dem Empfang teil. Der Dornheimer Spielmannszug verschönte den Empfang mit, flotten Märschen, die großen Beifall fanden Vorsitzender Roth, Landrat Seipp und Bürgermeister Krumb hielten Ansprachen und hießen die Gäste herzlich willkommen. Der Vorsitzende der Oberburger dankte anschließend für den freundlichen Empfang.

Am 1. Pfingstfeiertag fand im "Alten Brauhaus Lerch" ein Radballturnier. statt, an dem außer den Schweizern noch Mannschaften aus Kostheim, Wetzlar, Rüsselsheim, und Essen teilnahmen. Das Internationale Turnier endete in der Belegung folgender Plätze: 1. und 2. Kostheim I und II ,3. Essen, 4. Oberburg, 5. Bern, 6. Rüsselsheim, 7. Wetzlar, Viele Einwohner wahren Zuschauer bei diesem Saalsport.

Bundesvorsitzender Volk hielt im Saale Lerch eine Rede über Zweck und Ziel des Arbeiter - Radfahrerbundes "Solidarität". Bei einem gemütlichen Beisammensein in den Abendstunden, unter Mitwirkung der Chorgemeinschaft 1844 und der Sportgemeinde Dornheim, , nahm auch noch Bezirksleiter Bueß aus Kostheim das Wort. Eine Schweizer Musikkapelle spielte zum Tanz auf.

Mit Geschenken wurden die Schweizer Gäste bedacht von Landrat Seipp, Bürgermeister für die Gemeinde Dornheim und Philipp Meier mit einem Tischwimpel. Die Schweizer überreichten den Gastgebern ein Symbol des Schweizer Bundesstaates und des Kantons Bern

Ein Beweis größter Vereinstätigkeit nach dem zweiten Weltkrieg bewies, der Arbeiter - Radfahrerverein "Frisch Auf" Dornheim bei dar Bezirksmeisterschaft im Rad -und Rollschuhsport in Gustavsburg am 1. Juni 1958. Von 12 beschickten Disziplinen konnten 11 Bezirksmeister errungen werden, Die neuen Meister haben Teilnahmeberechtigung an der Landesmeisterschaft.

In knapp. drei Jahren konnte unser Verein im einzigen 'Saale "Zum alten Brauhaus" der Familie Lerch, dank der Unterstützung der Gastgeber .sich vorwärts bilden, was nicht nur unserem Verein, sondern auch der Gemeinde zur Ehre gereicht.

Autor.: Joh. Heinrich Feldmann II.

Vereinsgeschichte ab 1958

Zum Vereinsjubiläum im September 1983

Die Festtage zum 50 jährigen Jubiläums vom 19, bis 21, Juli 1958 die bei schönem Wetter von allen Bürgern von Dornheim gefeiert wurden, und somit ein Beweis erbrachten daß auch kleine Vereine deren Unterstützung erwarten können. Das Festzelt war an allen Tagen bis auf den letzten Platz besetzt. Bei dem großen Festzug beteiligten sich über 5o Gruppen aus Dornheim und den Brudervereinen der näheren weiteren Umgebung. Das Fest war in allen Belangen ein großer Erfolg wo doch der Verein zu dieser Zeit nur ca. 5o Mitglieder zählte.

In den Jahren nach dem Fest bis 1965 war ein Stillstand im Vereinsleben des Rad und Rollsportvereins eingetreten so wie es im Leben ebenfalls ist, nach einem Hoch kommt zwangsläufig ein Tief. Dieses Tief wurde durch die Jahreshauptversammlung am 7. Februar 1965 beendet, wo sich der folgende Vorstand bildete der sich die Aufgabe stellte den Verein durch das Abhalten von Übungsstunden wieder zu neuem Leben zu erwecken, Philipp Meier der seit 1957 zweiter Vorsitzender war, erklärte sich bereit das Amt des ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Zweiter Vorsitzender wurde Hans Fückel, Das Amt des Rechners übernahm Georg Schneiker der bereits 3 Jahre ohne gewählt zu sein, sich als Kassierer betätigte, so daß der Verdienst an Georg Schneiker geht den Verein durch seinen persönlichen Einsatz in der Flaute am Leben erhalten zu haben. Zum Schriftführer wurde Jörg Olisch gewählt, der das Amt ohne Unterbrechung bis heute ausübt. Jugendleiter wurde Philipp Rückert. Zum Sportleiter wurde Rudolf Anthes gewählt. Fachwarte wurden Jörg Olisch, Klaus Roth, Giesela Greiner und Manfred Hoffmann. Als Beisitzer Betätigten sich nach dieser Jahreshauptversammlung die den Stetigen Aufschwung des Vereins ankurbelte Philipp Leissler der als Gründer sich nach dem zweiten Weltkrieg große Verdienste um den Verein erworben hat und Ehrenvorsitzender war. Georg Schaffner der ebenfalls Beisitzer wurde und mit dieser Aufgabe seine Vorstandstätigkeit im Rad und Rollsportvereins. begann und dann ab 1966 bis zu seinem Tode zweiter Vorsitzender war, Neben der voran gestellten Aufgabe, den Sportbetrieb wieder in Gang zu bringen, sollte versucht werden die angefangene Rollschuhbahn Fertigzustellen. Dies konnte da die Finanzierung fast überwiegend aus eigenen Mitteln erfolgen mußte erst 1968 erreicht werden.

Da auch unserem Verein mit der Einweihung der Riedhalle am 3o. Oktober 1965 einen besseren Übungsbetrieb ermöglicht wurde, hat der Sportbetrieb sowohl bei den Kunstradfahrern wie bei den Rollsportmädchen auf den Meisterschaften erste Erfolge gebracht. Die Kunstradfahrer werden von 1965 bis 1974 von Jörg Olisch und Klaus Roth betreut. Danach übernimmt Reinhold Meier die Abteilung bis 1980 Philipp Meier die Sportler betreut. Bei den Rollsportlern übernimmt Philipp Rückert die Abteilung von 1972 bis 1974, ihm folgt Erika Froidel, die von 1978 bis 1982 von Elfriede Behre unterstützt wird.

Durch die zunehmende Aktivität im Verein nahmen die Mitgliederzahlen stetig zu es kamen mit neuen Mitglieder auch neue Sportarten hinzu. So hat unser heutiger zweiter Vorsitzender Horst Küchler den Verdienst, daß seit dem Frühjahr 1971 eine Radballabteilung gegründet wurde. Da diese Sportart sehr kostenintensiv also teuer ist, war man im Vorstand nicht sehr über diese neue Sportart erbaute dies konnte jedoch durch die Aktivität und die Erfolge dieser Sparte schnell abgebaut werden. Durch die treibende Kraft von Horst Küchler ist diese Sparte zu einer Blüte herangewachsen die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt wurde.

Durch den intensiven Tranigsbetrieb von Horst Küchler wurden nicht nur die Anfänger in die Lage versetzt an Meisterschaftsrunden teilzunehmen. Auch er und sein Partner Herbert Kreim der vom RMSC Rüsselsheim kommt und für Dornheim in Arbeitsgemeinschaft spielte zu Hohen sportliche Ehren gekommen. So haben die beiden Spieler jedes Jahr den Aufstieg von einer Spielklasse zur anderen die Meisterschaft gewonnen bis sie das höchste Ziel, die Bundesliga erreichten. In dieser höchsten Spielklasse der Bundesliga spielten die beiden Spieler aus eigenen Finanzmitteln zwei Jahre. Neben diesem Meisterschaftsrundenspielen die in fast allen großen Städten der Bundesrepublik ausgetragen wurden, spielte die Mannschaft mehrmals repräsentativ für Hessen. Durch den hohen Leistungsstand dieser beiden Spieler hat die gesamte Radballabteilung profitiert. 1978 Übernimmt Reinhold Meier die Abteilung er wird ab 1980 durch Erich Abraham unterstützt.

Im .Jahre 198o hat sich noch die Renn und Touristikabteilung gegründet durch Klaus Roth, diese Gruppe wurde Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer da der Verband Solidarität keine dieser Sportarten betreibt. 1980 übernimmt Joachim Krüger die Abteilung.

1976 gibt Georg Schneiker sein Amt als Rechner aus Altersgründen ab, Reinhold Meier übernimmt sein Amt, ab 1982 unterstützt ihn Stefan Kimpel. Es wird die Hauskassierung eingestellt und Mitgiedsbeiträge per Lastschrift abgebucht.

Der Rad und Rollsportverein hat jetzt zu seinem 75 jährigen Bestehens vier Sparten und 144 Mitglieder, dies ist der Höchste Mitgliederstand in der Vereinsgeschichte. Was hierbei ganz besonders erfreulich ist, daß 80 % der Mitglieder aktiv Sport betreiben. Mehrere betätigen sich sogar in zwei und mehr Sparten unseres Vereins.

Ein fester Bestandteil unserer jährlichen Veranstaltungen ist seit 1979 das Durchführen einer Volksradveranstaltung, das immer am ersten Sonntag im September ausgetragen wird.

Weitere fest eingeplante Veranstaltungen sind die Vereinsmeisterschaften in allen Sparten, diese können jedoch Wetter und Termin- bedingt nicht vor Terminiert werden.

Autor.: Philipp Meier.

Mitgliederversammlung 2001
v. links nach rechts Wilfried Büdinger Ehrung für besondere Verdienste der Stadt Groß - Gerau,
Manfred Kunze Vereinsmeister RTF, Reinhold Meier 1. Vors.,
Stefan Kimpel Ehrung für besondere Verdienste der Stadt Groß - Gerau,
Jörg Olisch geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Mitgliederversammlung 2006 v. links. nach rechts,
 Harald Damster, Wilfried Büdinger, Wolfgang Hauf, Stefan Stein (Vereinsmeister RTF), Manfred Nold, die Mannschaft wurde zweite der Bezirkswertung.
Reinhold Meier geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Vereinsgeschichte ab 1983

Zum Vereinsjubiläum im September 2008

Ab 1987 übernimmt Reinhold Meier den Posten des 1. Vorsitzenden. Der seit 1981 als zweiter Vorsitzender wirkende Horst Küchler  ist bis 1996 im Amt, ihm folgt bis 2002 Manfred Kunze, seither wirkt bis heute im Amt Angelika Meier.

Seit 1987 ist Stefan Kimpel Rechner, im Jahr 2008 übernimmt Wolfgang Bobzien dieses Amt. 

Ab 1984 ist Bernd Altkemper Jugendleiter für drei Jahre, ihm folgt Klaus Roth bis Helmut Becker 1987 das Amt übernimmt. Von 1993 bis 1994 ist Erich  Abraham Jugendleiter. Ab 1994 ist Manfred Nold Jugendleiter, ab 2002 für drei Jahre Uwe Schulz, seit 2005 hat Jennifer Meier diese Aufgabe übernommen.

In der Kunstradabteilung findet der Wechsel von Philipp Meier krankheitsbedingt zu Reinhold Meier statt, lediglich von 2002 bis 2005 unterbrochen, in der Angelika Meier das Amt innehat.

Die Radballabteilung wird ab 1987 von Erich Abraham und Helmut Becker geführt, seit 2000 ruht die Abteilung.

Die Rollsportabteilung wird von Bernd Altkemper bis 1986 geführt, dann ruht die Abteilung, bis sie von Angelika Meier 2002 reaktiviert wird, zurzeit ruht die Abteilung.

Die RTF Abteilung leitet ab 1986 Manfred Kunze, im Jahre 2002 übernimmt Wilfried Büdinger das Amt. Ihm folgt 2006 Stefan Stein.

Ab 1987 wird das Amt des Pressewartes eingeführt. Bis 1990 vertritt Bernd Mischlich den  Verein, ihm folgt Katja Küchler, im Anschluss hält Anja Metzger bis 2008 das Amt inne.

Im Jahr 1985 wird die Einradabteilung gegründet. Als Trainer wird Karl Heinz Bohrmann gefunden, er arbeitet als Honorartrainer. Sein größter Erfolg war der dritte Platz in Langenlonsheim 1989 bei den Deutschen Meisterschaften im 6erEinradfahren der Juniorinnen. Im 4er und6er Einradfahren folgen mehrere Titel auf hessischer Bezirksebene und Südwestdeutschen Meisterschaften.

Die größten Erfolge erzielte die 6er Einrad Mannschaft 1989 mit jeweils ersten Plätzen bei den hessischen Bezirks- und den Südwestdeutschen Meisterschaften. Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften war die Regel. Die Mannschaften beendeten aus beruflichen Gründen 1991 ihre Laufbahn.

Die Kunstradabteilung erlebt unter der Leitung von Philipp Meier einen neuen Aufschwung. Als Honorartrainer ist Franz Kratochvil (Sen.) engagiert, das Entgelt wird von Sponsoren übernommen. Es werden einige Teilnahmen an Hessenmeisterschaften errungen.

Krankheitsbedingt tritt Reinhold Meier und Klaus Roth die Nachfolge von Philipp Meier an. Wenig später übernimmt Angelika Meier von Klaus Roth das Amt. Reinhold und Angelika machen den Trainerschein.

 

Im Jahre 1989 wird die Dreifeldhalle eröffnet, was zu einer wesentlichen Belebung der Abteilung beiträgt auch im Hinblick auf die Trainingsmöglichkeiten.

Im Jahr 1996 beginnt Jennifer Meier mit dem Kunstradfahren, sehr viele Freundinnen folgen ihr, darunter auch Laura Schulz.1997 beginnt Lars Woywod mit dem Training, er wird der erste Sportler unseres Vereins ,der 2001 in den Hessenkader berufen wird.

Ab 2002 sind Jennifer und Laura im Hessenkader, und das durchgängig bis 2007.

 

Alle drei Sportler waren ständige Teilnehmer der Hessenmeisterschaften. Im Jahr 2002 wurden dann Lars Woywod und Manuel Meier Hessenmeister und qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften in Korbach, konnten dort aber wegen Krankheit leider nicht starten.

Ab 2002 waren  Jennifer und Laura auch im 2erKunstradfahren ständige Teilnehmerinnen bei Deutschen Meisterschaften

Bei den Schülerinnen belegten sie 2003 den sechsten Platz .In diesem Jahr beendete Lars seine Laufbahn.

Bei den Juniorinnen wurden Jennifer und Laura siebte bei den Deutschen Meisterschaften in Gießen. Sie haben dann ihre Laufbahn beendet und stehen seither dem Verein als Trainerinnen zur Verfügung.

 

Im Jahr 2002 beginnt Marcel Jüngling mit dem Training, ein Jahr später folgt ihm Robin Stolz.

Ab 2005 sind beide im E-Kader, in dem Jahr wurden sie 2. bei der Hessenmeisterschaft im 2er.

Im 1er wurde Marcel 7. und Robin 11.Ab 2006 wurden sie im 2er in den Hessenkader berufen, seit 2007 sind sie sowohl im 1er als auch im 2er im Kader. Im Jahr 2006 wurden sie im 2er Hessenmeister in Baunatal. Im 1er wurde Robin 7. bei den Schülern B.

 

Bei den Schülern C wurde Marcel  dritter. Sie qualifizierten sich außerdem im 2er für die Deutsche Meisterschaft in Ludwigslust, wo sie dann 5. wurden.

Im Jahr 2007 wurden sie neben Kreis- und Bezirksmeister auch Hessenmeister (mit Hessenrekord). Es folgte der 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im 2er.

Im 1er wurde Marcel Hessenmeister und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft. Dort in Duderstadt belegte er den 13. Platz.

Robin wurde vierter bei der Hessenmeisterschaft.

 

Im 2er Kunstradfahren der Schülerinnen A wurden Julia Lemp und Licia Bobzien dritte.

2008 Mit fünf Bezirksmeistern sind die Kunstradfahrer in heimischer Halle sehr erfolgreich.

Bei der Hessenmeisterschaft  in Ernsthausen wird im1er Schüler A Robin Stolz dritter und Marcel Hessenmeister.

Im 2er werden sie Hessenmeister, bei der Deutschen Meisterschaft in Gutach fünfte.

Marcel wird bei dieser DM im 1er 14.

Am 06.09.2008 findet das 100 Jährige Vereinsjubiläum in der Riedhalle statt, unter mitwirkung der Chorgemeinschaft Dornheim dem Spielmannszug Dornheim und SG Dornheim, Veranstalltet. die Festrede hält der 1.Vorsitzende Reinhold Meier, den sportliche Kunstrad auftritt wird von Anja Zörner & Melanie Rudel dargeboten. Es werden Ehrungen vom HRV vorgenommen.

In dem Jahr vorher begann Alicia Stroche mit dem Training und hat sich für 2008 für die Hessische Nachwuchsmeisterschaft qualifiziert.

Am 1.Mai 1986 wurde die erste RTF Veranstaltung ausgetragen. Mit über 700 Startern war das die Größte der 21 folgenden Veranstaltungen, begonnen von Manfred Kunze.

 

Die RTF Abteilung war mit mehreren besten Platzierungen im vorderen Bereich der Bezirkswertung sehr erfolgreich. Ein Beispiel dafür ist in den letzten Jahren der zweite Platz in dieser Wertung im Bezirk.

 

Die Rollsportgruppe wurde 1988 beim Hessischen Rollsportverband angemeldet. Die Abteilung wurde wegen mangelnder Übungsleiter 1992 geschlossen.

 

2009 Kreismeisterschaft in Erzhausen. 6 erste Plätze und 2 2.Plätze.
Beirksmeisterschaft in Einhausen. 1er Schüler U15 1.Pl. Marcel Jüngling 2.Pl. Robin Stolz, 1er Juniorinnen U19 3.Pl. LIcia Bobzien 4.Pl. Julia Lemp, 1er Schülerinnen U15 Alicia Stroche, 1er Schüllerinnen U11 Anna Schwarzer, 2er Juniorinnen Licia Bobzien& Julia Lemp, 2er Schüler U15 Marcel Jüngling& Robin Stolz.
HM Jugend in Weimar-Ahnatal 2er Juniorinnen U19 2.Pl. Licia Bobzien6 Julia Lemp
1.D-Kadersichtung in Dornheim, 1er Schüler U15 1Pl. Marcel Jüngling, 3.Pl. RobinStolz, 2er Juniorinnen U19 1 Pl. Julia Lemp& Alicia Bobzien, 2er Schüler U15 Marcel Jüngling& Robin Stolz. 1er Schülerinnen U15 Alicia Stroche.
Hessenmeisterschaft Schüler in Kriftel, 1er Schüler U15 2.Pl. Marcel Jüngling 3.Pl. Robin Stolz, 1er Schülerinnen U15 7.Pl. Alicia Stroche, 2er Schüler U15 Marcel Jüngling& Robin Stolz.
Deutsch Meisterschaft Berlin/Spandau. 1er Schüler U15 9. Platz Macel Jüngling, 18. Pl. Robin Stolz. 2er Schüler U15 2.Pl. Marcel Jüngling& Robin Stolz.

 

2010 Kreis Meisterschaft in Worfelden, 1er Junioren 1.Pl Robin Stolz, 2er Junioren 1.Pl Jüngling & Stolz, 1er Juniorinnen 1.Pl Licia Bobzien 2.Pl Julia Lemp, 1er Schülern U15 Marcel Jüngling 1.Pl, 1er Schülerinnen U11 Anna Schwarzer, 3.Pl Lilli Luckhardt, 1er Schülerinnen U15 Alicia Strosche.

2010 Bezirks Meisterschaft in Erzhausen, 1er Junioren 1.Pl Robin Stolz, 1er Juniorinnen 2.Pl Licia Bobzien, 5.Pl Julia Lemp, 1er Schüler U15 1.Pl Marcel Jüngling, 1er Schülerinnen U11 6.Pl Anna Schwarzer, 8.Pl Paulina Martini, 9.Pl Liliana Luckhardt. 1er Schülerinnen U15 Alicia Strosche, 2er Junioren U19 1.Pl Stolz&Jüngling, 2er Juniorinnen U19 Lemp&Bobzien.

2010 Hessenmeisterschaft in Breckenheim, 1er Junioren 5.Pl Robin Stolz, 2er Stolz&Jüngling 2.P, 1er Juniorinnen U19 Licia Bobzien.

2010 1.D-Kadersichtung in Dornheim, 1.Pl Marcel Jüngling mit Hessenrekord. 1er Schülerinnen U11 Anna Schwarzer 6.Pl, 1er Schülerinnen U15 Alicia Strosche. 2er Junioren U19 1.Pl Stolz&Jüngling. 2er Juniorinnen U19 Lemp&Bobzien.

2010 2.D-Kadersichtung in Worfelden, 1er Junioren U19 Robin Stolz, 4.Pl, 1er Schüler U15 Marcel Jüngling 1.Pl, 2er Junioren 2.Pl Stolz&Jüngling, 1er Schülerinnen U15 Alicia Strosche.

2010 Hessen Meisterschaft Schüler in Hungen, 1er Schüler U15 1.Pl Marcel Jüngling, 1er Schülerinnen U15 9.pl Alicia Strosche.

2010 3.C-Kadersichtung in Lemgo 1er Junioren 23.Pl Robin Stolz, 2er Junioren 7.Pl Stolz&Jüngling.

2010 Deutsche Meisterschaft Jugend in Kamp-Lintfort, 2er Junioren 6,PL Stolz&Jüngling. Deutsche Meisterschaft in Nufringen 3.Pl Marcel Jüngling, im 1er Schüler U15.

 

2011 Kreismeisterschaft n Mörfelden, 6x auf Platz eins 4X auf Platz 2, 1X Platz 3.

2011 Bezirks Meisterschaft in Mörfelden, 1er Junioren 1.Pl Marcel Jüngling 2.Pl Robin Stolz, 2er Junioren 1.Pl Stolz&Jüngling, 1er Juniorinnen U19, 3.Pl Licia Bobzien, 4.Pl Alicia Strosche, 5.Pl Julia Lemp, 1er Schüler U11 Pascal Metzger 7.Pl,  1er Schülerinnen U11 Anna Schwarzer, 3Pl  Paulina Martini. 2er Schülerinnen U15 1.Pl Schwarzer& Martini, 2er Juniorinnen U19 Lemp&Bobzien.

2011 Hessen Meisterschaft Elite Jugend in Dornheim, 1er Junioren 2.Pl Marcel Jüngling 4.Pl Robin Stolz, 1er Juniorinnen 7.Pl Alicia Strosche, 2er Junioren Stolz&Jüngling, 2er Juniorinnen Lemp&Bobzien.

2011 1.C-Kadersichtung in Wendlingen, 1er Junioren 10.Pl Marcel Jüngling, 19.Pl Robin Stolz, 2e Junioren 3.Pl Stolz&Jüngling, sie haben sich fürs Finale qualifiziert dort werden sie dritte.

2011 2.C-Kadersichtung in Klein Winternheim, 1er Junioren 7.Pl Marcel Jüngling, 2er Junioren 4.Pl Stolz&Jüngling.

2011 3.C-Kadersichtung in Erlenbach, 1er Junioren 8.Pl Marcel Jüngling 16.Pl Robin Stolz, 2er Junioren 4.Pl Stolz&Jüngling.

2011 Hessen Meisterschaft Schüler in Langenselbold, 2er Schülerinnen U13, Schwarzer& Martini.

2011 Deutsche Meisterschaft in Duderstadt, 1er Junioren 13.Pl Marcel Jüngling, 2er Junioren Jüngling & Stolz.

2011 Hessische Nachwuchs Meisterschaft in Ernsthausen, 1er Schüler U11 Pascal Metzger 5.Pl. 1er Schülerinnen U11 Anna Schwarzer 7.Pl, 8.Pl Paulina Martini.

Der zweier Jüngling Stolz haben sich für den C-Kader Qualifiziert, Robin Stolz geht für ein Jahr ins Ausland.

 

2012 Kreismeisterschaft in Dornheim, 3X 1. Platz 2X 2.Platz 1X 3. Platz.

2012 Bezirksmeisterschaft in Bischofsheim, 1er Junioren 1.Pl Marcel Jüngling, 1er Juniorinnen 4.Pl Julia Lemp, 1er Schülerinnen U13 Paulina Martini 3.PL, 4.Pl Anna Schwarzer,

2012 Hessen Meisterschaft Elite Jugend in Krofdorf-Gleiberg, 1.Pl Marcel Jüngling 1er Junioren,

2012 1. C-Kadersichtung in Böhl Iggelheim, 1er Marcel Jüngling, 6.Pl,

2012 1. D-Kadersichtung in Dornheim, 1er Junioren 1.Pl Marcel Jüngling, 2er Schülerinnen U13, 1.Pl Schwarzer& Martini.

2012 2. C-Kadersichtung in Stadtlohn, 1er Marcel Jüngling 5.Pl.

2012 3. C-Kadersichtung in Öhringen, 1er Marcel Jüngling 6.Pl.

2012 Deutsche Meisterschaft in Aalen, 1er Marcel Jüngling5.Pl.

2012 Hessische Nachwuchs Meisterschaft in Breckenheim 1er Schülerinnen U13 3.Pl Paulina Martini, 5.Pl Anna Schwarzer, 2er Schülerinnen U13, Schwarzer& Martini.

Marcel Jüngling ist für den C-Kader Nominiert.

2013 Kreismeisterschaft in Erzhausen, 3X 1.Pl 2X 2.Pl 1X 3.Pl.2013 Bezirksmeisterschaft in Biblis, Marcel kann nicht fahren er hat sich beim C-Kader verletzt, 1er Juniorinnen U19 Alicia Strosche wird 2., 1er Schülerinnen U13, 1.Platz Paulina Martini, 2.Pl Anna Schwarzer, 5.Pl Kellan Sutton, 2er Schülerinnen U13 1.Pl Schwarzer& Martini.
2013 Hessenmeisterschaft in Rockenberg, 1er Junioren 1.Pl Marcel Jüngling.
2013 1.C-Kadersichtung in Filderstadt, 1er Junioren 3.Pl Marcel Jüngling, Finale 3.Pl.
2013 2.C-Kadersichtung in Filderstadt, 1er Junioren 3.Pl Marcel Jüngling, Finale 3.Pl.
2013 3.C-Kadersichtung in Lemgo, 1er Junioren 3.Pl Marcel Jüngling, Finale 1.Pl.
2013 1.D-Kadersichtung in Bruchenbrücken, 1er Junioren 1.Pl mit Hessenrekord, 1er Schülerinnen U13 Anna Schwarzer, 9.Pl 11.Pl Paulina Martini.2013 2.D-Kadersichtung In Langgöns, 1er Junioren 1.Pl Marcel Jüngling, 2er Schülerinnen U13, Schwarzer& Martini.
2013 Deutsche Meisterschaft in Nufringen, 1er Junioren Marcel Jüngling 3.Pl.

Marcel ist Ersatz bei der Europa Meisterschaft.

 

2014 Kreismeisterschaft in Worfelden, 4X 1.Platz einen zweiten und dritten Platz.Erster teilnahme von Antonia Buschmann.

2014 Bezirkmeisterschaft in Einhausen, 1er Junioren 1.Platz Marcel Jüngling, 1er Schülerinnen U11 Antonia Buschmann, 1er Schülerinnen U15, 1.Platz Anna Schwarzer, 2.Platz Kellan Sutton, 3.Platz Paulina Martiny. 2er Schülerinnen U15 Paulina Martiny&Anna Schwarzer,

2014 Hessenmsiterschaft Elite Jugend in Hattersheim, 1er Junioren 1.Platz Marcel Jüngling,

2014 1.C-Kadersichtung in Hungen, 1er Junioren, 2.Platz Finale 2.Platz

2014 2.D-Kadersichtung in Dornheim, 1er Junioren 1.Platz Marcel Jüngling, 1er Schülerinnen U11 Antonia Buschmann, 1er Schülerinnen U15 Anna Schwarzer 9.Platz, 10.Platz. 2er Schülerinnen U15, 1.Platz,

2014 2.C-Kadersichtung in Wölfersheim, 1er Junioren Marcel Jüngling, 2.Platz, Finale 2.Platz.

2014 3.C-Kadersichtung in Oberschleißheim, 1er Junioren Marcel Jüngling, 2.Platz, Finale 2.Platz.

2014 2.D.Kaersichtung in Langenselbold, 2er Schülerinnen U15 Paulina Martiny&Anna Schwarzer.

2014 Deutschemeisterschaft in Goslar, 1er Junioren Marcel Jüngling, 2.Platz.

2014 Europameisterschaft in Tata (Ungarn), 1er Junioren Marcel Jüngling, 2.Platz.

 

2015 Kreismeisterschaft in Mörfelden, 3X 1.Platz 1X 2.Platz 1X 3.Platz.

2015 Bezirksmeisterschaft in Dornheim, 1er Junioren 1.Platz Marcel Jüngling, 1er Schülerinnen U11 1.Platz Antonia Buschmann, 5.Platz Lea Reineke, 1er Schülerinnen U15 1.Platz Anna Schwarzer, 2.Platz Paulina Martiny, 5.Platz Kellan Sutton.

2015 Hessenmeisterschaft Elite Jugend in Langenselbold, 1er Junioren 1.Platz Marcel Jüngling,

2015 1.D-Kadersichtung in Wächtersbach, 1er Schülerinnen U11 Antonia Buschmann, 9.Platz, 2er Schülerinnen U15, 2.Platz Paulina Martiny&Anna Schwarzer.

2015 2.D-Kadersichtung in Rai Breitenbach, 1er Schülerinnen U11 Antonia Buschmann, 9.Platz, 1.Platz Paulina Martiny&Anna Schwarzer.

2015 Oberhessenpokal in Hungen, 1er Schülerinnen U11 Antonia Buschmann, 8.Platz, 2.Platz Paulina Martiny&Anna Schwarzer.

2015 Hessenmeisterschaft Schüler in Krofdorf-Gleiberg, 1er Schülerinnen U11 Antonia Buschmann, 10.Platz, 1er Schülerinnen U15 Anna Schwarzer 9.Platz, 3.Platz Paulina Martiny&Anna Schwarzer. Nach Radschaden.

2015 1.German Masters in Bruckmühl, 1er Elite Männer 8.Platz 2.German Masters in Mühlheim Ruhr, 5.Platz  3.German Masters in Mörfelden, 5.Platz DM in Lübbecke 8.Platz.

Marcel  ist A/B Kader.

 

2016 Kreismeisterschaft in Biblis, 4X 1.Platz 1X 3. 1X 4.Platz

2016 Bezirksmeisterschaft in Erzhausen, 1er Schülerinnen U11 Lea Reineke 3.Platz, 1er Schülerinnen U13 Antonia Buschmann,1.Platz, 1er Schüler U9 Cederic Metzger 1.Platz, 1er Juniorinnen U19 1.Platz Anna Schwarzer, 1er Schülerinnen U9 Melissa Meier, 4.Platz, 1er Schülerinnen U13 Lisa Petritski 7.Platz, 1er Elite Männer, 1.Platz Marcel Jüngling,

2016 HessenMeisterschaft Elite Jugend in Baunatal, 1er Elite Jugend 1.Platz Marcel Jüngling,

2016 1.D-Kadersichtung in Weimar Ahnatal, 1er Schülerinnen U13, Antonia Buschmann, 5.Platz. 2.D-Kadersichtung in Biblis, 1er Schülerinnen U13 Antonia Buschmann, 10.Platz.

Antonia ist im Hessenkader

2016 EMSCUP 8AUT) erste mal den Lenkerhandstand gefahren. Hessenrekord mit 184,80 Punkten.

2016 Hessenmeisterschaft Schüler in Wölfersheim, 1er Schüler U11, Cederic Metzger 6.Platz, 1er Schülerinnen U13 Antonia Buschmann, 9.Platz,

2016 Hessische Nachwuchs Meisterschaft in Wächtersbach, 1er Schülerinnen U11 Lea Reineke 3.Platz.

2016 1.German Masters in Schleissheim, 1er Elite Männer 5.Platz, 2.German Masters, in Gau Algesheim, 4.Platz, 3.German Masters in Biberach, 6.Platz.

2016 DeutscheMeisterschaft in Moers, 1er Elite Männer 5.Platz Marcel Jüngling, 

 

2017 Kreismeistershaft in Erzhausen, 1er Schülerinnen U11 Melissa Meier, 3.Platz, 1er Schülerinnen U13 Lea Reineke 5.Platz, 1er Schülerinnen U13, Antonia Buschmann, 1.Platz 1er Schüler U11 Cederic Metzger 2.Platz, 1er Elite Männer Marcel Jüngling, 1.Platz.

2017 Bezirksmeisterschaft in Mörfelden, 1er Schülerinnen U11 Melissa Meier, 4.Platz, 1er Schülerinnen U13 Lea Reineke 4.Platz, 1er Schülerinnen U13, Antonia Buschmann, 2.Platz 1er Schüler U11 Cederic Metzger 2.Platz, 1er Elite Männer Marcel Jüngling, 1.Platz.

2017 Hessenmeisterschaft Elite Jugend in Naurod, 1er Elite Männer, 1.Platz. Marcel Jüngling,

2017 1.D-Kaderischtung in Langgöns, 1er Schülerinnen U13 Antonia Buschmann, 8.Platz, 2.D-Kadersichtung in Weimar Ahnatal, 1er Schülerinnen U13 Antonia Buschmann, 5.Platz,

2017 Hessenmeisterschaft Schüler in Steinbach, 1er Schüler U11 Cederic Metzger 3.Platz, 1er Schülerinnen U13 Antonia Buschmann, 4.Platz.

2017 Hessische Nachwuchs Meisterschaft in Hattersheim, 1er Schülerinnen U11 Melissa Meier, 3.Platz

2017 1.German Masters, Weil im Schönbuch, 1er Elite Männer 3.Platz, Finale, 3.Platz 2.GM in Öhringen, 4.Platz, Zwischrunde 1.Platz 2.GM in Gutach 3.Platz, Finale 3.Platz GM Gesamt 3.Platz Marcel Ersatz bei der WM.

 

2018 Kreismeisterschaft in Biblis, 4x 1.Platz 1X 2.Platz 1X 3.Platz Erster start vom 2er Antonia Buschmann &Melissa Meier.

2018 Bezirks Meisterschaft in Bürstadt, 1er Schülerinnen U11 Melissa Meier 4.Platz, 1er Schülerinnen U9 Arina Buschmann 2.Platz, 1er Schülerinnen U 13 Lea Reineke 3.Platz, 1er Schülerinnen U15 Antonia Buschmann, 1.Platz, 2er Schülerinnen U15 Antonia Buschmann&Melissa Meier. 1er Elite Männer 1.Platz mit 182.03 Punkte.

2018 1.Worldcup in Prag am 10.02., Marcel 2.Platz, 2.WC in Heerlen (NEL) am 60.06. 2.Platz, 3.WC in Hong Kong keine teilnahme, WC Finale in Erlenbach 3.Platz.

2018 Hessenmeisterschaft in Mörfelden, 1er Elite Männer 1.Platz.

2018 1 DKS in Bruchenbrücken, 1er Schülerinnen U11 Melissa Meier 5.Platz, 1er Schülerinnen U15 Antonia Buschmann 6.Platz, 2er Schülerinnen U15 Melissa Meier&Antonia Buschmann 3.Platz.

2018 Oberhessenpokal in Hungen, 1er Schülerinnen U15 Antonia Buschmann 7.Platz, 1er Schülerinnen U11 Melissa Meier 5.Platz, 2er Schülerinnen U15 Melissa Meier&Antonia Buschmann 2.Platz.

2018 EM Quali in Wendlingen, Marcel Jüngling 2.Platz, damit Qualifiziert für die EM in Wiesbaden,

2018 Hessen Meisterschaft Schüler in Hainstadt, 1er Schülerinnen U11 Melissa Meier 6.Platz, 1er Schülerinnen U15 Antonia Buschmann 9.Platz, 2er Schülerinnen U15 Melissa Meier&Antonia Buschmann 2.Platz

2018 Europameisterschaft in Wiesbaden, 1er Kunstradsport Elite Männer, 2.Platz.

2018 Hessische Nachwuchs Meisterschaft in Ernsthausen, 1er Schülerinnen U13 Lea Reineke 9.Platz.

2018 1.German Masters in Wendlingen, 1er Kunstradsport Elite Männer 3.Platz, Finale 2.Platz, mit 193,82 Punkte, 2.GM in Rösrath, 3.Platz Finale 3.Platz, 3.GM in Märkich Bucholz 3.Platz Finale 3.Platz, GM Gesammt 3.Platz.

2018 DM in Neresheim 1er Kunstradsport Elite Männer, Marcel Jüngling 3.Platz, Finale 2.Platz, Marcel ist Ersatz für die WM.

 

2019 Kreismeisterschaft in Worfelden 4X 1.Platz

2019 Bezirksmeisterschaft in Einhausen, 1er Schülerinnen U13, Melissa Meier 4.Platz, 1er Schülerinnen U15 Antonia Buschmann 1.Platz, 2er Schülerinnen U15 1.Platz.

2019 HM Elite in Krofdorf Gleiberg, 1er Kunstradsport Elite Männer Marcel Jüngling 1.Platz.

2019 1.DKS in Hattersheim, 1er Schülerinnen U11 Melissa Meier 8.Platz, 1er Schülerinnen U15, Antonia Buschmann 3.Platz.

2019 2.DKS in Langenselbold, 1er Schülerinnen U15 Antonia Buschmann 4.Platz 3.DKS in Hungen, 1er Schülerinnen U11 Melissa Meier 5.Platz, 1er Schülerinnen U15, Antonia Buschmann 7.Platz. 2er Schülerinnen U15 Melissa Meier&Antonia Buschmann 2.Platz.

2019 1.WC in Prag, 1er Kunstradsport Elite Männer Marcel Jüngling 2.Platz, 2.WC Merelbeke (Belgium) 3.Platz, 3.WC Bodod (HUN) 2.Platz. Finale 2.Platz.

2019 HM Schüler in Mörfelden, 1er Schülerinnen U15 Antonia Buschmann 2.Platz, 2er Schülerinnen U15, Melissa Meier&Antonia Buschmann 1.Platz

2019 Deutsche Meisterschaft in Frohnlach, 2er Schülerinnen Melissa Meier&Antonia Buschmann 7.Platz.

2019 1.GM in Murg, 1er Kunstradsport Elite Männer Marcel Jüngling 3.Platz, Finale 2.Platz. 2.GM in Biberach,  2.Platz Finale 2.Platz, 3.GM Weil im Schönbuch 2.Platz Finale 2.Platz, Gesammt 2.Platz,

2019 WM Basel 1er Kunstradsport Elite Männer Marcel Jüngling 3.Platz, Finale 2.Platz.

2020 Kreismeisterschaft in Mörfelden 4X 1.Platz.

2020 Bezirksmeisterschaft in Biblis, 1er Kunstradsport Elite Männer, Marcel Jüngling 1.Platz, 1er Juniorinnen, Antonia Buschmann 1.Platz, 1er Schülerinnen U11 Groß Alina, 2.Platz, 1er Schülerinnen U13 Melissa Meier 2.Platz, 2er Juniorinnen Melissa Meier&Antonia Buschmann 1.Platz,

2020 HM Elite Jugend in Rockenberg, 1er Kunstradsport Elite Männer Marcel Jüngling 1.Pl. 1er Juniorinnen, Antonia Buschmann 5.Platz.

 

2021 1.GM 1er Kunstradsport Elite Männer Marcel Jüngling 4.Platz, Zwischenrunde 2.Platz 2.GM Denkendorf 5.PL Zwischenrunde 1.Pl. 3.GM Nufringen 2.Platz Finale 2.Platz. Gesammt 4.Platz.

2021 1.WC in Uzwill (CH) 3.Platz, 2.WC in Lemgo 2.Platz Finale in Albstadt 2.Platz Gesammt 2.Platz.

 

2022 HM Elite in Hainstadt, 1er Kunstradsport Elite Männer, Marcel Jüngling, 1.Platz.

2022 1WC in Komárno (SK, 1er Kunstradsport Elite Männer, Marcel Jüngling 3.Platz, 2 WC in Schiltigheim 2.Platz 3.WC in Ebermannstadt 2.Platz. Finale in Erlenbach 2.Platz und Gesammt.

 

Autor.: Reinhold Meier