Radtourenfahren beim RRV Dornheim

Home

Radtourenfahren (RTF) wird in unserem Verein seit 1985 angeboten.

Zur Abstimmung verschiedenster Angelegenheiten treffen wir uns an jedem ersten Donnerstag im Monat um 20,00 Uhr
im Gasthaus "Zum Alten Brauhaus" in Dornheim. ( Rheinstr.)

Ansprechpartner für unsere Abteilung ist Harald Damster

 

Vereinsmeister 2016

v. l. n. r. Harald Damster, Manfred Nold, Reinhold Meier 1. Vors. Wolfgang Hauf (Vereinsmeister), Wilfried Büdinger fehlt. 

Vereinsmeister 2015

v. l. n. r. Wolfgang Hauf, Harald Damster  (Vereinsmeister), Reinhold Meier 1. Vors. , Wilfried Büdinger Manfred Nold, fehlt. 

Vereinsmeister 2014

v. l. n. r. Harald Damster, Wolfgang Hauf (Vereinsmeister), Manfred Nold, Reinhold Meier 1. Vors. Wilfried Büdinger, 
 

Vereinsmeister 2013

v. l. n. r. Wolfgang Hauf, (Vereinsmeister), Wilfried Büdinger, Reinhold Meier 1. Vors. Manfred Nold, 
 

Vereinsmeister 2012

v. l. n. r. Wilfried Büdinger, Reinhold Meier 1. Vors. Wolfgang Hauf, (Vereinsmeister),  Manfred Nold, 

Harald Damster ( Fachwart)
 

Vereinsmeister 2011

v. l. n. r. Klaus Roth für 40 Jahre Manfred Nold, Harald Damster, Wolfgang Hauf, (Vereinsmeister),
Reinhold Meier 1. Vors. , Wilfried Büdinger,  Bärbel Strube fehlt auf dem Bild.

Home

Vereinsmeister 2010

2010 2. in der Bezirkswertung des Bezirks Hessen Darmstadt,
v. l. n. r. Reinhold Meier 1. Vors. Harald Damster, Wolfgang Hauf, (Vereinsmeister),
Wilfried Büdinger,  Stefan Stein  Manfred Nold, Bärbel Strube fehlt auf dem Bild.

Vereinsmeister 2009

2009 2. in der Bezirkswertung des Bezirks Hessen Darmstadt,
v. l. n. r. Wilfried Büdinger, Stefan Stein, Wolfgang Hauf, (Vereinsmeister),
   Bärbel Strube, Manfred Nold,  Harald Damster, fehlt auf dem Bild.

Home

Vereinsmeister 2008

2008 2. in der Bezirkswertung des Bezirks Hessen Darmstadt,
v. l. n. r. Wilfried Büdinger, Wolfgang Hauf, (Vereinsmeister),
   Bärbel Strube, Harald Damster, Stefan Stein, Manfred Nold, fehlt auf dem Bild.

Vereinsmeister 2007

2007 2. in der Bezirkswertung des Bezirks Hessen Darmstadt,
v. l. n. r. Stefan Stein, (Vereinsmeister), Reinhold Meier 1. Vors. Manfred Nold, Wilfried Büdinger, Wolfgang Hauf,
   Bärbel Strube, Harald Damster,  fehlen auf dem Bild.

Home

Vereinsmeister 2005

2005 2. in der Bezirkswertung des Bezirks Hessen Darmstadt,
v. l. n. r. Harald Damster, Wilfried Büdinger, Wolfgang Hauf, Stefan Stein (Vereinsmeister), Manfred Nold, Reinhold Meier 1. Vors.

2003

Dornheimer Radfahrer Zweiter in der Bezirkswertung

 

 

Im Jahr 2003  wurden wir in der RTF - Bezirkswertung zweiter. Für diese Leistung konnten wir schon stolz sein.

 

Als wir in der letzten Woche einen schönen Pokal für den 2. Platz in der Wertung für 2003 in Empfang nehmen konnten zollten uns einige Vertreter  anderer, größerer Vereine im Bezirk Hessen Darmstadt Lob und Anerkennung.

 

Dies soll für uns Ansporn sein, fleißig im Winter viele Kilometer abzuspulen um dann im Frühjahr ohne gar zu viel Winterspeck in die eigentliche Vorbereitungsphase einzusteigen.

 

Wie auch in den Vorjahren haben wir wieder einige feste Termine für ein Trainingslager auf Mallorca, einen mehrtägigen Familienausflug  sowie eine Pässe - Fahrt in den französischen Hochalpen vorgesehen. 

 

 

Unser diesjähriger Vereinausflug vom19.06 - 21.06.2003 in Marbach/Neckar

 

 

 

Home

2002

Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Personen, die in den letzten Jahren schon viel auf dem radsportlichen Sektor unternommen hat. Neben der Teilnahme an den zahlreichen jährlichen Marathonveranstaltungen in ganz Deutschland haben wir u. a. unsere Vereinsfarben bei dem Klassiker Mailand- San Remo über 292 KM präsentiert. Kraft und Ausdauer für diese jährlichen Höhepunkte holen wir uns nicht nur beim gemeinsamen Training, sondern auch bei den mittlerweile allseits beliebten Radsportwochen im sonnigen Mallorca. Spanien, Korsika und Südfrankreich wurden ebenfalls schon mit dem Rennrad abgefahren.

Über den sportlichen Teil hinaus sind wir stets bemüht, die Familie mit in das Vereinsgeschehen einzubinden; sei dies bei einer Weinprobe, bei den jährlichen mehrtägigen Ausflügen oder beim Weihnachtsessen.

Im Winter trainieren wir regelmäßig am Sonntag Vormittag, je nach Witterung mit dem Rennrad oder dem MTB.

In der Sommerzeit treffen wir uns jeweils am Dienstag und Donnerstag mit dem Rennrad - jeweils nach Absprache um 17,30 Uhr. Sonntags besuchen wir regelmäßig die RTF - Veranstaltungen in der näheren Umgebung oder fahren einfach mal einen "Hunderter" durch das Ried oder den Odenwald.

Unser diesjähriger Ausflug fand vom 30.05. - 02.06.2002 statt. Die Fahrt führte uns in das malerische Bad Hersfeld.

Von hier aus unternahmen wir bei wunderschönem Wetter, Ausflüge in das Umland.

Unterbrechungen in malerischen Biergärten, sind bei solchen Fahrten obligatorisch.

Dornheimer Radfahrer radeln um die halbe Welt.

Nun, nach Abschluss der Sommersaison kann die Radtouristikabteilung des Rad- und Rollsportvereins Dornheim auf eine erfolgreiche Zeit im Jahr 2002 zurückblicken.

Mehr als 21.000 km konnten die Radfahrer aus Dornheim bei den vielen Veranstaltungen im süddeutschen Raum zusammenradeln. Für den erreichten 3. Platz im Bezirk Südhessen wurde uns vom Bezirk ein Pokal nebst Urkunden überreicht.

Gut vorbereitet durch ein Trainingslager auf der, bei Radfahrern beliebten Insel Mallorca, gingen die Sportler Sonntag für Sonntag an den Start. Bei zahlreichen Marathonveranstaltungen zahlte sich die intensive Vorbereitung und das wöchentliche gemeinsame Training in der Gruppe aus. Entweder im Sommer am Dienstag und Donnerstag oder aber im Winter am Sonntag- Vormittag treffen sich die engagierten Radsportler. Ein mehrtägiger Ausflug mit der Familie und der monatliche Stammtisch tragen weiterhin zum Zusammenhalt bei.

Home